Am Anfang

stand die Idee!

Als der Firmengründer Karlheinz Schenk vor mehr als 30 Jahren in Burgstetten / Baden Württemberg mit dem Import hochwertiger Erzeugnisse für die Schwimmbadreinigung begann, war noch nicht abzusehen, dass aus dem kleinen Handelsbetrieb einmal ein namhafter Mitentwickler von Schwimmbadreinigern und internationaler Großhandel für Poolpflege werden würde: Schenk - The Home of Pool Care.
 

Für den Schwaben Karlheinz Schenk stehen vom ersten Tag an Qualität, Sauberkeit, Wertigkeit und Langlebigkeit ganz oben auf der Prioritätenliste.
Nur ein sauberer und gepflegter Pool bereitet das, was er soll: ein ungetrübtes Badevergnügen und viel Freude - über viele Jahre.
Doch das, was an damaligen Poolreinigungsmöglichkeiten gegeben war, entsprach in keiner Weise "schwäbischen Vorstellungen" von Reinheit, Perfektion und Wertigkeit.
Kein Wunder also, dass - im sprichwörtlichen "stillen Kämmerlein" - intensiv über Vorhandenes nachgedacht, Wünschens- und Erstrebenswertes definiert und systematisch getüftelt wurde, um herauszufinden, was technisch realisierbar ist.
Nicht das Rad neu erfinden, war und ist die Devise, sondern Bewährtes ständig auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, weiterzuentwickeln und den ergonomischen Ansprüchen in immer stärkerem Maße gerecht zu werden.
Der heutige Leitsatz von Schenk - The Home of Pool Care: "Einmal was Gutes, statt öfter was Neues" war damals zwar noch nicht so formuliert - gelebt wurde er aber bereits täglich!
Heute...
...steht der Name für Qualität und Service

Heute zählt "PoolCare by Schenk" zu den führenden deutschen Anbietern von Schwimmbad-Reinigern aller Art; und dies nicht nur im deutschen, sondern auch im europäischen Markt für Schwimmbad & Wellness.

Im Jahre 2010 wurde aus Schenk - The Home of Pool Care > PoolCare by Schenk ... alles andere bleibt beim "Altbewährten"





PoolCare by Schenk
Einmal was Gutes - statt öfter was Neues

 

Professional Pool and Pond Equipment

  • Facebook Classic